Wer sind wir?


André Broger entschied sich bereits mit 17 Jahren für den Circus. Als er als Jugendlicher eine Vorstellung des Circus Knie besuchte, war er von dem Clowntrio Pipo, Gaston und Rolf Knie so begeistert, dass er sich vornahm auch Clown zu werden. Seine Eltern waren damals nicht wirklich begeistert von seiner Idee und trotzdem hat André an seinem Vorhaben verbissen festgehalten. Der Weg zum Ziel war nicht immer einfach, aber heute gehört er zu den besten Clowns in der Branche. Er hat Preise gewonnen an Festivals wie Monte-Carlo und Paris. Er reiste unteranderem mit den namhaften Circusunternehmen "Krone" ,  "Arlette Gruss"  und andren, durch ganz Europa.

 

Marco Baumgartner wurde schon als Kind vom Circusvirus gepackt. Als 12-Jähriger hatte er bereits die ersten kleinen Auftritte als Jongleur. Er nutzte die damals einmalige Gelegenheit, in den Sommerferien mit dem Circus durch die Lande zu ziehen. Dort lernte er bereits André kennen. Nach seiner Ausbildung als Grafiker arbeitete er über Jahre als Flight Attendant bei Swissair . Der Circusvirus liess ihn jedoch nie los. Als Geschäftsführer tourte er zwei Jahre mit dem Circus Starlight durch die Schweiz. Wintergastspiele folgten bei "Conelli" und "Salto Natale". Noch immer arbeitet er in den Wintermonaten als Stage Manager bei Salto Natale und ist für die Artistenbuchungen zuständig. Seit 2014 führt er mit seinem malaysischen Geschäftspartner Ismail Stork den Swiss Dream Circus in Asien.

 

Im Jahr 2000 gründeten André und Marco in Singapur den Swiss Dream Circus,

 

Marco und André haben vor einigen Jahren das älteste Nostalgie Circuszelt der Schweiz erworben und vermieten es gerne für Anlässe jeder Art.

 

 

 

Auch veranstalten sie zwischen ihren Engagements den "Kinder- und Jugendzirkus Okidoki"  vor allem in den Sommermonaten haben Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren die Möglichkeit, auf spielerische Art die Zirkuswelt kennen zu lernen. Im Mitspielzirkus haben die Teilnehmer die Gelegenheit unter fachkundiger Anleitung, die verschiedenen Zirkusdisziplinen zu erlernen. Als Krönung des einwöchigen Angebots, dürfen die jungen "Artisten" das erlernte ihren Angehörigen und Freunden präsentieren.

 

Infos zu Zirkuswochen werden auf der unserer Webseite publiziert.